Fotokurse und Fotoworkshops in Paderborn

Einen Fotokurs in Paderborn anzubieten, der dich dort abholt, wo dein momentaner Erfahrungsstand liegt und dir bedarfsgerecht praxisnahe Fertigkeiten vermittelt, ist mein persönlicher Anspruch. Egal ob du gerade deine ersten Schritte in der Fotografie gehst, bereits einige Erfahrungen sammeln konntest, oder du ein routinierter Profi bist und Dich einfach mal von einer anderen Arbeitsweise inspirieren lassen möchtest.

Beim erstellen der Fotokurse habe ich überlegt, was ich erwarten würde, wenn ich selbst einen Fotokurs besuchen würde und habe mein Konzept für die Fotoworkshops und Fotoseminare nach genau diesen Erwartungen gestalltet. Dabei ist mir wichtig, dass du nicht nur nur mit schönen Bildern, sondern mit viel Wissen, sowie neuen Ansätzen und Ideen weiter kommst.

Die Fotokurse sind nach Themen sortiert und druch kleine Gruppen für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Meine Fotokurse zeichnen sich durch folgende Punkte besonders aus:

  • kleine Gruppen für maximalen Lernerfolg
  • freundliche und unkomplizierte Models mit Erfahrung und Professionalität
  • abwechslungsreiche Lichtsettings gemeinsam besprechen, erarbeiten und perfektionieren
  • selbstständiges shooten mit dem Model
  • individuelle Aufgabenstellung; auf den jeweiligen Erfahrungsstand zugeschnitten
  • vollständiges durchlaufen des Workflows von der Bildidee bis zum fertigen Bild
  • wissenswertes zur Organisation und Planung, sowie zum Umgang mit dem Model
  • praktisches Hintergrundwissen aus dem Fotografenalltag

Ich freue mich schon darauf, dich in einem meiner Fotokursen willkommen zu heißen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren.

Viele Grüße und bis bald,
Stefan Gräf

letzte Änderung: 26.02.2020